Die Kinder der Utopie Die Kinder der Utopie

Dies ist das Archiv unserer großen Kampagne im Jahr 2019. Die aktuelle Website zum Film finden Sie unter diekinderderutopie.de

Kann ich den Film vor oder nach dem 15. Mai zeigen?

Kann ich den Film vor oder nach dem 15. Mai zeigen?

Der 15. Mai passt mir nicht. Kann ich bei einer Kino-Patenschaft oder eigenen Veranstaltung den Film schon vorher oder erst später zeigen?

Antwort

Vorher geht's leider nicht. Wird planen nämlich auch eine Weltpremiere kurz vor dem Aktionsabend. Und davor gibt's nur einige Testvorführungen, aber nichts Öffentliches.

Für eine Kino-Patenschaft empfehlen wir dringend den 15. Mai, um den Buchungsprozess zu vereinfachen und die öffentliche Aufmerksamkeit zu maximieren.

Bei selbst organisierten, nicht-gewerblichen Veranstaltungen außerhalb des Kinos werden wir in der Regel ohnehin empfehlen, mindestens eine Woche Abstand zu unserem Kino-Aktionsabend zu halten, dass man sich nicht gegenseitig direkt Konkurrenz macht.

Aber auch in den darauffolgenden Monaten können wir solche eigenen Veranstaltungen noch unterstützen.