Die Kinder der Utopie Die Kinder der Utopie

Dies ist das Archiv unserer großen Kampagne im Jahr 2019. Die aktuelle Website zum Film finden Sie unter diekinderderutopie.de

Berlin (KuBiZ Raoul Wallenberg): DIE KINDER DER UTOPIE – Film & Gespräch

Veranstaltung am 29.05.2019

Berlin (KuBiZ Raoul Wallenberg): DIE KINDER DER UTOPIE – Film & Gespräch

Angaben der Veranstalterin: Das KuBiZ ist ein selbstverwaltetes Kultur- und Bildungszentrum im Gebäude einer ehemaligen Oberschule. Die Filmvorführung soll bei schönem Wetter als Open Air im Hof stattfinden. Dort gibt es auch bereits ab ca. 19.00 Uhr etwas zu essen ("Küche für alle"). Bei schlechtem Wetter finden wir im Gebäude, im "Offenen Raum", Unterschlupf.
Im Anschluss an den Film soll eine Gesprächs- und Diskussionsrunde stattfinden. Dazu haben wir auch ehemalige Lehrer*innen und Schüler*innen der Raoul-Wallenberg-Oberschule, die bis 2006 in diesem Gebäude war, eingeladen, die über ihre Erfahrungen zu Inklusion im Schulalltag berichten können, sowie die Initiative SchoolClash, die alternative pädagogische Ansätze vertritt.


Angaben zur Barrierefreiheit: Die Schlechtwetter-Ausweichmöglichkeit ist leider nicht barrierefrei. Daher bitten wir potentielle Besucher*innen, die einen barrierefreien Zugang benötigen, um frühzeitige Anmeldung bei unserer Kontaktperson (s.u.).

Benötigen Sie Assistenz oder einen Rollstuhlplatz oder Gebärdensprache für die Gesprächsrunde? Unterstützungsbedarf in Sachen Barrierefreiheit bitte frühzeitig bei der Kontaktperson anmelden. Der Film selbst ist barrierefrei ausgestattet.


Sind Sie dabei? Das wäre super!

WANN
29.05.2019 um 21:00 Uhr
WO
KuBiZ Raoul Wallenberg
Bernkasteler Str 78
13088 Berlin (Weißensee)
Google-Karte und Anfahrtsbeschreibung
KONTAKT
Christina Kirchhoff ·
3 Interessensbekundungen
Lina Adrian Stana Schenck

Wollen Sie den Film in Berlin (Weißensee) sehen?

Ich erkläre mich in jedem Fall damit einverstanden, dass der mittendrin e.V. meine Reservierung mit Namen, Email-Adresse oder Telefonnummer an den lokalen Veranstalter weitergibt. Dies dient ausschließlich zur Kontaktaufnahme im Zusammenhang mit dieser Veranstaltung.

4 Reaktionen