Die Kinder der Utopie Die Kinder der Utopie

Dies ist das Archiv unserer großen Kampagne im Jahr 2019. Die aktuelle Website zum Film finden Sie unter diekinderderutopie.de

Inklusive und innovativ

Persönlich habe ich schulische Inklusion genossen, bevor es überhaupt den Begriff und die Diskussion dafür gab. Diese Erfahrung war für mich Antrieb mich in der Gesellschaft zu engagieren und mitzuhelfen, dass dies „Normalität“ für alle wird. Denn je früher wir uns gegenseitig kennenlernen desto weniger können sich die Barrieren im Kopf breitmachen.

Das erfrischende an dem Film ist, dass aus der Sicht der Schüler beschrieben wird, wie und nicht ob Inklusion funktioniert!

Ich hoffe, dass viele Verantwortliche in Politik, Wissenschaft und Gesellschaft in den Genuss kommen, diesen Film zu sehen und die notwendigen Schlüsse für die gesellschaftsformende Arbeit mitnehmen.